Als farbsicherer Bildbearbeiter besitzt Du fundierte Kenntnisse in den klassischen Arbeitswerkzeugen Photoshop und Lightroom – kennst aber auch die Grundzüge von InDesign und Illustrator. Kallibration, Farbprofile & Co sind für Dich ein Spaziergang. Dein Engagement und Deine Leistungsbereitschaft sind mit einer abgeschlossenen Ausbildung und mindestens zweijähriger Berufserfahrung verbunden. Eine präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist Dir wichtig. Du integrierst Dich gerne in ein Team und unterstützt uns bei der Erstellung von anspruchsvollen Kommunikationsprojekten – gleichermaßen Print wie Digital.
Für die Realisation von Magazinen, Anzeigen sowie CP- und Online-Projekten verfügst Du über stabile Farbsicherheit und kennst die jeweiligen Produktionsverfahren und ihre Feinheiten. Ein Auge fürs Detail und Sicherheit in der Umsetzung von Corporate -Design-Vorgaben, Farbstimmungen und Charakteristika rundet Dein Profil ab.
Wir arbeiten in einem spannenden Umfeld mit vielseitigen Aufgaben und suchen eine Aushilfe für unser Team. Du hast keine Lust auf Gastro oder Supermarkt-Regale – willst aber neben dem Studium Dein Budget aufbessern? Du bist neugierig oder suchst den Einstieg ins Agenturleben? Du suchst erstmal Orientierung oder willst Einblicke in Deinen möglichen künftigen Beruf erhalten? Bei neuen Herausforderungen und Hürden denkst du in Lösungen statt in Problemen? Dann bist du bei uns richtig! Deine möglichen Aufgaben liegen im Bereich Kundenbetreuung, Projektmanagement, Content- und Onlineshop-Pflege. Wenn du dann noch organisatorisches Talent oder Affinität zu IT und Datenbanken mitbringst, können wir unser Glück kaum fassen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Übrigens: einige unserer ehemaligen „Aushilfen“ haben sich hier so wohlgefühlt, dass sie nach dem Studium gleich hiergeblieben sind und Projektverantwortung übernommen haben. Das freut uns am allermeisten. Vielleicht hast Du ja auch Lust auf einen soften Einstieg.
Sie sind studierte/r Journalist/in, Kommunikationswissenschaftler/in oder haben einen technischen Hintergrund. Möglicherweise arbeiten Sie bereits als Redakteur/in und haben Erfahrung in der B2B-Kommunikation. Stilsicherer, moderner Umgang mit der deutschen Sprache und die Fähigkeit, technische und betriebswirtschaftliche Sachverhalte anschaulich und punktgenau zu vermitteln, gehören für Sie zum guten Ton. Sie können eigenverantwortlich arbeiten, sind außerdem recherchestark und lassen sich von Deadlines nicht einschüchtern. Außerdem zeichnet Sie ein verbindliches Auftreten, Ehrgeiz, kundenorientiertes Denken, Teamfähigkeit, Flexibilität und Professionalität aus.